Unsere Halsbänder und Leinen bestehen aus Paracord, aber was ist Paracord überhaupt?Paracord ist eine leichte Nylonschnur mit einer mehrsträngigen Seele und einer geflochtenen Ummantelung. Die Seele gibt der Schnur ihre außergewöhnliche Zugfestigkeit.Der Name Paracord setzt sich aus parachute (Fallschirm) und cord (Schnur) zusammen, Ursprünglich wurde die Schnur für Fallschirm-Fangleinen verwendet, aber weil sie so vielseitig ist, benutzen die Fallschirmspringer sie bald auch am Boden für die verschiedensten Zwecke. Es gibt mehrere Typen. Paracord Typ II wird auch als Paracord 450 bezeichnet, weil seine Mindestzuglast 450 amerikanische Pound (204 Kg) beträgt.Seine Seele besteht aus vier zweifädigen Strängen.Wir verwenden  das Paracord Typ III oder Paracord 550 (Mindestzuglast 550 Pound oder 249 Kg) es hat eine Seele aus sieben zweifädigen Strängen.Paracord ist sehr Strapazierfähig, verottet nicht und trocknet schnell.

Die Farben können je nach Bildschirm etwas abweichen.

Die Farben sind nicht mehr ganz aktuell, bei andern Farbwünschen bitte einfach nachfragen, einige Farben sind noch nicht hochgeladen.

Einfarbig

Multifarben